Menü

01Jänner
07Jänner

Ihr
Highlight
im September

Böglerhof Vorzugswochen Euro 865,00

Details
Jetzt AnfragenOnline Buchen
Hotel Böglerhof
Familie Duftner
Nr. 166, 6236 Alpbach,
Österreich
Telefon +43 5336 5227
Fax +43 5336 5227 402
info@boeglerhof.at
Romantik Hotel Böglerhof
10.06.2015

Auch Frühlingszeit ist Wanderzeit!

Resi, unsere Wanderführerin
Resi, unsere Wanderführerin
Seit vielen Jahren ist Resi Rabanser unsere Wanderführerin im Böglerhof. Zweimal in der Woche begleitet sie unsere Gäste auf Schritt und Tritt in die Alpbacher Bergwelt.
Dabei weiss sie viel zu berichten von Pflanzen, Wildtieren und erzählt so manche Anektote...
Die authentische Erfahrung ist Resi das Wichtigste, wie viele Höhenmeter es denn schlussendlich waren, die ihre Gruppe hinter sich gelassen hat, ist weit weniger relevant für sie.

Resi möchte vermitteln, was sie selber zum Wandern motiviert:

"Ich bin schon sehr früh sehr gern gewandert. Ich hatte eine Zeit lang einen stressigen Job, und auch zuhause hatte ich sehr viel zu tun. Sobald ich ein paar Höhenmeter zurückgelegt hatte, bemerkte ich immer wieder, wie mein Geist Abstand gewinnt zum Alltag, Sorgen und Probleme habe ich aus einem anderen Blickwinkel gesehen. Vielel Lösungen habe ich schon beim Wandern gefunden. Das Wandern ist ein Frische-Elixir für Körper, Geist und Seele!"
Almrosenblüte in Alpbach
Almrosenblüte in Alpbach
Unser spezieller Geheimtipp in Alpbach um diese Jahreszeit ist die Almrosenblüte. Ab Mitte Juni, für zirka drei Wochen verwandeln sich unsere heimischen Berghänge und Almwiesen in einen rosaroten Teppich. Ein bezaubernder Anblick, für den allein es sich schon lohnt, in dieser Zeit nach Alpbach zu kommen, wie Resi (und auch wir!) meinen.

Eine schöne und leichte "Almrosen-Wanderung" hat Resi in ihrem Repertoire:

Mit der Wiedersbergerhorn-Bahn in Alpbach fahren Sie ganz hinauf - gratis mit der Böglerhof-Gäste-Card - und wandern auf dem Panoramaweg rund um das Wiedersbergerhorn.
Ein herrliches Blütenmeer tut sich vor Ihnen auf! Belohnt werden Sie zudem mit einem wunderschönen Ausblick auf die Kitzbüheler Alpen, das Alpbachtal, das Zillertal und viele, viele Tiroler Berge!

Die Strecke beträgt 4 km, Auf- und Abstieg jeweils 274 m und die Dauer der Wanderung beträgt ca. 2 Stunden.

Natürlich findet man auch am Weg zum Gipfel vom Wiedersbergerhorn oder auch im oberen Teil der Teichwanderung Richtung Mittelstation wunderschöne Plätze an denen die Almrosen blühen.

.... Lust darauf bekommen auf eine Wanderung mit Resi? Hier haben wir einn wunderschönes Angebot für Sie! ...






Hotel Böglerhof . Familie Duftner . info@boeglerhof.at Nr. 166, 6236 Alpbach, Österreich
www.boeglerhof.at . Telefon +43 5336 5227 . Fax +43 5336 5227 402