Menü

01Jänner
07Jänner

Ihr
Highlight
im September

Oster Kurztrip für Geniesser Euro 470,00

Details
Jetzt AnfragenOnline Buchen
Hotel Böglerhof
Familie Duftner
Nr. 166, 6236 Alpbach,
Österreich
Telefon +43 5336 5227
Fax +43 5336 5227 402
info@boeglerhof.at
Romantik Hotel Böglerhof
19.06.2013

Bergmesse Gamskopf

Die alljährliche Bergmesse auf dem Gamskopf wurde von den Alpbacher Schützen organisiert und von unserem Herrn Pfarrer zelebriert.

Alle Bergfreunde waren begeistert: das Wetter war herrlich, die Stimmung war wunderschön und der Aufstieg - trotz viel Sonne - nicht allzu anstrengend.

Von der Farmkehralm in Inneralpbach begann der Anstieg zur "Krinn", wo wir noch einige Schneefelder gefunden haben - gerade richtig, um sich an dem heißen Tag etwas abzukühlen.

Anschließend ging es weiter über den Grat zum Gipfel. Unterwegs trafen wir auf Enzian, Almrosen, Küchenschellen und vieles mehr.

Die Bergmesse war sehr ergreifend und anschließend verspeisten wir noch ein leckeres Schnitzel auf der Farmkehralm .... alles in allem ein wirklich schöner Wandertag im Alpbachtal!

Almrosen auf dem Gamskopf
Almrosen auf dem Gamskopf
Blauer Enzian und mehr..
Blauer Enzian und mehr..
Gamskopf
Gamskopf
Aufstieg zum Gamskopf
Aufstieg zum Gamskopf
Ausblick auf die Zillertaler Alpen
Ausblick auf die Zillertaler Alpen
Bergmesse Gamskopf
Bergmesse Gamskopf
Hr. Pfarrer Bachmaier
Hr. Pfarrer Bachmaier
Haushund Anton war auch dabei..
Haushund Anton war auch dabei..


Hotel Böglerhof . Familie Duftner . info@boeglerhof.at Nr. 166, 6236 Alpbach, Österreich
www.boeglerhof.at . Telefon +43 5336 5227 . Fax +43 5336 5227 402