Menü

01Jänner
07Jänner

Ihr
Highlight
im September

Böglerhof Vorzugswochen Euro 865,00

Details
Jetzt AnfragenOnline Buchen
Hotel Böglerhof
Familie Duftner
Nr. 166, 6236 Alpbach,
Österreich
Telefon +43 5336 5227
Fax +43 5336 5227 402
info@boeglerhof.at
Romantik Hotel Böglerhof

Blog

Rodel Spass in Alpbach
09.01.2017
geschrieben von Michaela Duftner - 09.01.2017
Herrlicher Neuschnee garantiert beste Rodel Bedingungen und das gemeinsame Rodeln gehen macht einen Heidenspass!!
Unser Barkeeper Nikki
06.11.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 06.11.2016
von Belgien nach Alpbach...ein großer Schritt...aber schön, dass er da ist!
Die Rezeption: der erste Eindruck des Hauses
06.11.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 06.11.2016
und unsere Susi macht dort eine sehr gute Figur!
Unser Barkeeper Nikki
06.11.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 06.11.2016
von Belgien nach Alpbach...ein großer Schritt...aber schön, dass er da ist!
Die Rezeption: der erste Eindruck des Hauses
06.11.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 06.11.2016
und unsere Susi macht dort eine sehr gute Figur!
Bereits winterfit?
25.10.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 25.10.2016
Derzeit geniessen wir noch herrliche Herbsttage, aber man soll sich nicht täuschen lassen, denn der Winter steht vor der Tür. Die ideale Zeit, um sich selber fit für den Winter zu machen..
Böglerhof Sonntagsbrunch
18.10.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 18.10.2016
Von gebratenem Lachs, über Rinderfilets, kleine Kuchen, Desserts, leckere Brotvariationen, frisch gepresste Säfte war alles geboten. Der Termin für den nächsten Sonntagsbrunch wird per Facebook bekanntgegeben
Einiges, das man vor dem Winter noch dringend erledigen "sollte"...
03.10.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 03.10.2016
Seit gestern nacht sind die Berggipfel um Alpbach weiss.... auch wenn dieser Schnee nicht liegen bleibt, es gibt doch noch einige Plätze, die ich vor dem Winter besuchen möchte..
Unsere Bar ist in guten Händen
24.09.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 24.09.2016

Die Bar in unserer Halle ist ein Zentrum und ein Treffpunkt: vor und nach dem Essen, in lauschigen Nachmittagsstunden genauso wie am späteren Abend. Und sie ist bei unserem Barchef Tobias in guten Händen.
Goldener Herbst in Alpbach
13.09.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 13.09.2016
Der Almsommer geht dem Ende zu und die Bauern und Kühe freuen sich auf daheim. Bei Hoamfahrer Festen wird das Ende des gelungenen Almsommers gefeiert...
Altbekannt und doch immer wieder neu und spannend
17.08.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 17.08.2016
Das Europäische Forum 2016 steht vor der Tür und Alpbach freut sich drauf.
10 gute Gründe, ihre wertvolle Zeit im Böglerhof und in Alpbach zu verbringen
25.07.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 25.07.2016
Um ehrlich zu sein, gäbe es noch viel, viel mehr Gründe, um Alpbach und dem Böglerhof einen Besuch abzustatten....lesen Sie selber...
Sommerzeit ist auch Pilzzeit
18.07.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 18.07.2016
Nichts dient dem Abschalten mehr, als durch einen kühlen und moosigen Wald zu laufen und dabei herrliche Eierschwammerl-Nester und Steinpilze zu finden. Das Herz hüpft und man fühlt sich selber wie der größte Glückspilz dabei.
Tagsüber arbeiten, abends feiern
13.07.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 13.07.2016
Das ganze Dorf ein Festplatz - das war das Motto des Alpbacher Dorffests und es stimmt. Man hatte auch heuer wieder das Gefühl, dass sich wirklich jeder auf den Weg gemacht hatte, vielfach in fescher Tracht und im Dirndl, um zu tanzen, Musik zu hören, echte Schmankerl zu genießen, mit anderen zusammen zu sein und es sich einfach gut gehen zu lassen.
Ein Ausflug in die Vergangenheit
29.06.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 29.06.2016
Ein Referat in der Schule kann sehr nützlich sein, denn es war der ausschlaggebende Punkt, das Alpbacher Bauernhofmuseum wieder einmal zu besuchen...und ich kann nur sagen, ich hätte es schon früher aufsuchen sollen...
Kühle Drinks für coole Leut
20.06.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 20.06.2016
In der vergangenen Woche haben wir uns schon das erste Mal über eine Ernte freuen dürfen: Holunderblüten, Erdbeeren , Minze und die ersten vollen Rosenblüten.... dies haben wir zum Anlass genommen, leckere Säfte daraus zu zaubern...
Regenbogen über dem Gratlspitz in Alpbach
06.06.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 06.06.2016
Selbst bei diesem wechselhaften Wetter gibt es in Alpbach viel zu Erkunden.
Unser Service - Dream - Team  mit Stefanie
31.05.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 31.05.2016
Damit wir unseren Gästen wirklich beste Erholung und Entspannung bieten können, braucht es jeden Einzelnen an seinem Platz. Und es braucht auch klare Richtlinien und gute Führung. Eine unserer Führungskräfte darf ich euch heute - und mit Freude - vorstellen : unsere Stefanie
Das Kassettl in Alpbach
24.05.2016
geschrieben von Michaela Duftner - 24.05.2016
Gewand und Symbol für die wichtigsten Tage des Jahres. Ob Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen - mit dem Kassettl ist man immer richtig angezogen und es wird von Generation zu Generation vererbt.

Seite
1 2 3 4 5 6 7 8 9


Hotel Böglerhof . Familie Duftner . info@boeglerhof.at Nr. 166, 6236 Alpbach, Österreich
www.boeglerhof.at . Telefon +43 5336 5227 . Fax +43 5336 5227 402