Menü

01Jänner
07Jänner

Ihr
Highlight
im September

Böglerhof Vorzugswochen Euro 865,00

Details
Jetzt AnfragenOnline Buchen
Hotel Böglerhof
Familie Duftner
Nr. 166, 6236 Alpbach,
Österreich
Telefon +43 5336 5227
Fax +43 5336 5227 402
info@boeglerhof.at
Romantik Hotel Böglerhof
05.10.2014

Goldener Oktober im Alpbachtal!

Laubwald am Ufer der Brandenberger Ache in Kramsach
Laubwald am Ufer der Brandenberger Ache in Kramsach
Der Sommer hat sich heuer ja gar nicht gezeigt wie wir ihn normalerweise kennen, dafür werden wir mit einem bisher wunderbaren Herbst belohnt: mit viel Sonne, klarer Luft und leuchtenden Farben! Die derzeitige Wetterlage lässt alle Wanderfreunde und Bergsteiger voll auf ihre Kosten kommen.

Für all jene, die nach einer gemütlicheren Alternative suchen, aber diese herbstliche Pracht auskosten möchten, habe ich die folgenden Vorschläge zusammengestellt:

Eine Wanderung entlang der Brandenberger Ache bei Kramsach, am besten mit Durchquerung der Kaiserklamm, wobei man mind. 3 Stunden einplanen sollte (hin&retour). Highlight: Wunderschön gefärbte Laubwälder und ein kristallklarer Fluss erwarten Sie!
Alpbacher Dorfkirche St. Oswald
Alpbacher Dorfkirche St. Oswald
... oder Spazieren gehen bzw. Biken am oberen oder mittleren Höhenweg. Es ist dies eine schöne Rundwanderung, die ca. 2.5 Stunden dauert. Ausgangspunkt ist das Romantikhotel Böglerhof bzw. die Dorfkirche St. Oswald.
Burg "Kropfberg" bei Brixlegg-St.Gertraudi
Burg "Kropfberg" bei Brixlegg-St.Gertraudi
Oder wie wäre es mit einer Erkundungstour nach Brixlegg/St. Gertraudi und ein kurzer Aufstieg zur Burg Kropfsberg und des Schlossguts Matzen?
Burg Kropfsberg ist in Privatbesitz und daher nicht öffentlich zugänglich, aber die Aussenansicht allein lohnt sich. Das Schlossgut Matzen ist heute mit edlen Gästezimmern ausgestattet.

Der "herbstliche Höhepunkt" aber ist der Matzenpark - eine herrliche Grünanlage nach englischen Vorbild, direkt beim Schloss. Dieser zählt zu den schönsten und wertvollsten Kulturlandschaften von ganz Tirol! Er umfasst zwei künstlich angelegte Teiche und beheimatet 40 exotische Bäume und Sträucher, die teilweise noch aus der Entstehungszeit der Anlage stammen.
Schmiedeisernes Tor im Matzenpark
Schmiedeisernes Tor im Matzenpark
Sonnenblume im Abendlicht
Sonnenblume im Abendlicht
Gut Matzen in Brixlegg
Gut Matzen in Brixlegg
Der "Löwenteich" im Matzenpark
Der "Löwenteich" im Matzenpark


Hotel Böglerhof . Familie Duftner . info@boeglerhof.at Nr. 166, 6236 Alpbach, Österreich
www.boeglerhof.at . Telefon +43 5336 5227 . Fax +43 5336 5227 402