Menü

01Jänner
07Jänner

Ihr
Highlight
im September

Oster Kurztrip für Geniesser Euro 470,00

Details
Jetzt AnfragenOnline Buchen
Hotel Böglerhof
Familie Duftner
Nr. 166, 6236 Alpbach,
Österreich
Telefon +43 5336 5227
Fax +43 5336 5227 402
info@boeglerhof.at
Romantik Hotel Böglerhof
16.02.2015

Hinter den Kulissen: Wir stellen vor!

Unser Lois im Getränkelager
Heute stellen wir Ihnen einen unserer Mitarbeiter vor, den unsere Gäste kaum zu Gesicht bekommen, doch unverzichtbar ist bei uns im Böglerhof: Alois Prosser, unser F&B Manager.

Lois, wie er von uns allen genannt wird, hat schon seine Lehre als Koch bei uns gemacht.
"Long is her" sagt er... Dann zog es ihn 10 Jahre in die Welt hinaus, er kam dann aber sehr gerne in seine Heimat Alpbach zurück. Denn Lois ist ein wahrer "Doiger", ein Einheimischer.

Seinen "Neustart" im Begla, wie er den Böglerhof liebevoll nennt, machte er als Saucier und übernahm durch seinen beharrlichen Fleiss rasch den Posten des Küchenchefs.

Heute ist er gut 30 Jahre bei uns im Hotel und fungiert heute als Food & Beverage Manager als Bindeglied zwischen unserem Service- und Küche.
So ist er für den Wareneinkauf und die Rechungskontrolle verantwortlich und auch sonst, dass in den beiden Abteilungen alles seinen richtigen Gang geht. Und am Abend, wenn hinter den Kulissen des Böglerhofs auf Hochbetrieb gewerkelt wird, ist er in der Küche präsent,und zwar am Servicepass. Dort tut er mit voller Stimme kund, auf welchen Tisch, zu welchem Gast, welches Gericht geht! Alles muss seine Ordnung haben!

Sein Ausgleich findet er bei seinen Ziegen, den "Goassen", auf die er sein schützendes Auge hat. Auch in seiner Fischerhütte weit hinten im Lueger Graben in Inneralpbach verbringt er viele Stunden. Lois fischt auch sehr gerne, und den Fang räuchert er dann dort!

Wenn er sich auch im Hintergrund aufhält, ist Lois das Wohl unserer Gäste sehr wichtig. Er zieht an den richtigen Drähten, damit das Gesamtergebnis stimmt. Gerne können Sie sich ein Bild von Lois und seinem Team machen, bei uns im Böglerhof einen Tisch reservieren und es sich richtig gut gehen lassen!






Hotel Böglerhof . Familie Duftner . info@boeglerhof.at Nr. 166, 6236 Alpbach, Österreich
www.boeglerhof.at . Telefon +43 5336 5227 . Fax +43 5336 5227 402