Menü

01Jänner
07Jänner

Ihr
Highlight
im September

Böglerhof Vorzugswochen Euro 865,00

Details
Jetzt AnfragenOnline Buchen
Hotel Böglerhof
Familie Duftner
Nr. 166, 6236 Alpbach,
Österreich
Telefon +43 5336 5227
Fax +43 5336 5227 402
info@boeglerhof.at
Romantik Hotel Böglerhof
01.01.0001

In Balance auf dem „Weg der Besinnung“

Yin Yang - Symbol für Ausgeglichenheit
Der „Mühlbachweg“ ist ein wunderschön-gepflegter Rundweg auf knapp einem Kilometer. Der Einstieg befindet sich unweit vom Dorfzentrum, ca. 10 Gehminuten vom Romantikhotel Böglerhof. Wenn es heute einmal nicht die große Wanderung sein muss wer dennoch Natur erleben möchte, aktiv sein oder aber sich bewusst Zeit nehmen, um in sich hinein zu spüren, dem sei dieser Weg ans Herz gelegt! Es ist ein besonderer Pfad in Alpbach …
Hier fängt der Weg an...
Man kann ihn rein sportlich nehmen: er ist eine ideale Laufstrecke, und besonders an heißen Sommertagen wird er daher sehr geschätzt, weil der Mühlbach, entlang dem er führt, immer für eine kühle Brise sorgt. Oder er dient als Spazierweg für Familien mit Kindern. Der Weg ist durchgehend breit genug für einen Kinderwagen und geschottert. Oder man ergeht ihn bewusst, ist achtsam und nimmt sich die Zeit für die Signale, die die Natur(kunst)werke einem geben:
An bestimmten Stellen haben Künstler und Architekten kleine Kunstwerke errichtet und diese sanft in die Natur integriert. Sie sprechen unsere Sinne an und wollen uns anleiten, eins zu werden mit unserer Welt – im Innen und im Außen.

Kinesiologe Werner Siess
Unser Fitnesstrainer und Kinesiologe im Böglerhof, Werner Siess, führt unsere Gäste jeden Dienstag entlang dieses Weges. Während einer auf den ersten Blick „normalen“ Nordic Walking Einheit schult er seine Teilnehmer – ganz nebenbei und fast spielerisch – die Umwelt bewusst mit den fünf Sinnen wahrzunehmen.
„Denn wenn unsere Sinnesreize bewusst aktiviert werden, gelingt es uns, abzuschalten und in unsere Mitte zu kommen“ so Werner. Hören, Sehen, Riechen, Schmecken und Erspüren/Fühlen in Kombination mit einer gezielten Atemtechnik bringt unser Hormonsystem in Balance und wir fühlen uns einfach wohl und mit uns im Reinen.
Der „Weg der Besinnung“ – ein Weg zu uns selbst.

Energiepunkt
Yin Yang - Symbol des Ausgleichs
Das Element Wasser
Blick durch den Wald
"Brücke des Vertrauens"


Hotel Böglerhof . Familie Duftner . info@boeglerhof.at Nr. 166, 6236 Alpbach, Österreich
www.boeglerhof.at . Telefon +43 5336 5227 . Fax +43 5336 5227 402