Menü

01Jänner
07Jänner

Ihr
Highlight
im September

Böglerhof Vorzugswochen Euro 865,00

Details
Jetzt AnfragenOnline Buchen
Hotel Böglerhof
Familie Duftner
Nr. 166, 6236 Alpbach,
Österreich
Telefon +43 5336 5227
Fax +43 5336 5227 402
info@boeglerhof.at
Romantik Hotel Böglerhof
19.09.2014

Mit der Sonnwendjochbahn in die Höh'

Die nostalgische Sonnwendjochbahn
Die nostalgische Sonnwendjochbahn
Die "Sonnwendjochbahn" in Kramsach ist eine der ältesten Sessellifte in Tirol. Seit 1968 schon bringt sie Ihre Fahrgäste ins Rofangebiet. Damals war sie topmodern, in einer Zeit, in der Sitzheizungen und Schutzhauben noch Zukunftsmusik waren.

Vor 10 Jahren wurde der Winterbetrieb eingestellt, heute ist die Anlage ein Schönwetter-Lift, der nur zur warmen Jahreszeit seine Dienste leistet. Am Ende der Sommersaison 2015 könnte der Betrieb eingestellt werden, weshalb wir auf alle Fälle empfehlen, diese wunderbare Aufstiegsmöglichkeit noch heuer oder nächstes Jahr auszukosten!

Allein die Fahrt mit der Bahn zahlt sich aus. Sie Ausblicke aufs Tiroler Unterland und die Seen sind wirklich atemberaubend! Die Bergstation liegt auf 1.780 Meter Seehöhe und dort angekommen eröffnet sich eine Vielzahl von Wanderwegen- von 1 Stunde bis hin zu Ganztagstouren.
Der Ziereiner See - das "Blaue Auge des Rofan"
Der Ziereiner See - das "Blaue Auge des Rofan"

Für unsere Gäste im Romantikhotel Böglerhof ist die Fahrt mit der Sonnwendjochbahn gratis - beim Einsteigen zeigen Sie einfach dem Liftwart Ihre Böglerhof Card und schon geht´s los. Für alle, die nicht im Besitz der Gästekarte sind, beträgt der Preis € 13,50 für die Fahrt hin und retour bis ganz nach oben zur Bergstation - ein Preis, der sich aber wirklich lohnt!


Das beliebteste Ausflugsziel "dort oben" ist bestimmt der Ziereiner See, der auf einer einstündigen Wanderung recht gemütlich zu erreichen ist. Der Weg führt zwar über Stock und Stein, aber bis auf den ersten, ein wenig steilen Abschnitt ist er fast ohne Höhenunterschied leicht zu bewältigen und eignet sich daher auch sehr gut für Familien.

Ein schöner Tip für all jene, die gern zum Bergsee möchten, aber lieber etwas länger wandern als eine Stunde, ist unsere Ziereiner See Wanderung.



Wunderschöner Ausblick aufs Inntal
Wunderschöner Ausblick aufs Inntal
Der Lift bahnt sich seinen Weg durchs Gebirge
Der Lift bahnt sich seinen Weg durchs Gebirge


Hotel Böglerhof . Familie Duftner . info@boeglerhof.at Nr. 166, 6236 Alpbach, Österreich
www.boeglerhof.at . Telefon +43 5336 5227 . Fax +43 5336 5227 402