Menü

01Jänner
07Jänner

Ihr
Highlight
im September

Böglerhof Vorzugswochen Euro 865,00

Details
Jetzt AnfragenOnline Buchen
Hotel Böglerhof
Familie Duftner
Nr. 166, 6236 Alpbach,
Österreich
Telefon +43 5336 5227
Fax +43 5336 5227 402
info@boeglerhof.at
Romantik Hotel Böglerhof
20.03.2015

Pantai Luar - Wellness zum Träumen

Unsere Dorota
Unsere Dorota vom "Vitalquell" ist spezialisiert auf die ostasiatische Massage-Technik Pantai Luar. Diese haben wir seit Herbst - seit Dorota bei uns ist - neu im Programm.

Ich wollte erfahren, was sich hinter dem exotischen Namen verbirgt und habe mir heute
eine solche Massage gegönnt...

Die Pantai Luar ist eine alte, traditionelle Massagetechnik, die ursprünglich aus Indonesien stammt. "Pantai Luar" heißt übersetzt „an neuen Ufern“.

Zuallererst trägt Dorota ein exotisch duftendes, warmes Öl auf meinen Körper auf. Dann kommen die beiden Kräuterstempel zum Einsatz: diese sind mit Ingwer und orientalischen Gewürzen gefüllt. Erst berührt sie die zu behandelnden Stellen nur kurz. Die Stempel sind dabei noch sehr heiss, doch dies ist sehr wichtig, da genau so der Entschlackungsprozeß angeregt wird - ein Ziel der Massage, neben der Straffung von Haut und Gewebe und dem Wohlfühlfaktor natürlich.

Durch das warme Öl dringen die Wirkstoffe der Stoffbeutel zur Haut durch, wo sie direkt aufgenommen werden können.
Die prickelnde Hitze ist in den ersten Momenten wirklich sehr intensiv, aber nach dem zweiten und dritten Mal habe ich mich daran gewöhnt. So etwas habe ich noch nie erlebt - wundervoll! Gleich darauf streicht Dorota gekonnt Rücken, Nacken, die Beine, Arme entlang und ganz wichtig, auch der Bauch wird massiert.

Die Bewegungen sind sehr gezielt, "an den Meridianen entlang" wie sie mir erklärt. Energie soll freigesetzt, energetische Staus aufgelöst, kurzum: Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden. Die Pantai Luar ist eine ganzheitliche Behandlung.

Der Druck ist sehr angenehm und ich habe das Gefühl, dass sich auch tiefer sitzende Verspannungen lösen. Und der wohlige Duft lässt mich in den siebten Wellnesshimmel schweben... gleichzeitig fühle ich mich frisch und aufgeladen - fast wie "an neuen Ufern" .
Danke Dorota!

Haben auch Sie Lust auf etwas Exotik mitten in den Tiroler Bergen bekommen? Gerne buchen wir einen Termin für Sie!


Hotel Böglerhof . Familie Duftner . info@boeglerhof.at Nr. 166, 6236 Alpbach, Österreich
www.boeglerhof.at . Telefon +43 5336 5227 . Fax +43 5336 5227 402