Menü

01Jänner
07Jänner

Ihr
Highlight
im September

Böglerhof Vorzugswochen Euro 865,00

Details
Jetzt AnfragenOnline Buchen
Hotel Böglerhof
Familie Duftner
Nr. 166, 6236 Alpbach,
Österreich
Telefon +43 5336 5227
Fax +43 5336 5227 402
info@boeglerhof.at
Romantik Hotel Böglerhof
17.01.2015

Winterpracht genießen ohne die "Brettl´n"

Winterwandern
Winterwandern im Alpbachtal
Skifahren ist natürlich die Nummer eins der winterlichen Freizeitgestaltung bei uns in Alpbach! Aber für alle, die einfach eine schöne Abwechslung suchen oder ein Naturerlebnis und die
"romantische Seite" des Winters entdecken möchten, denen können wir sagen: bei uns im Alpbachtal und im Seenland gibt es wunderschöne Winterwanderrouten!

Es schneit gerade und auch für die nächsten Tage ist reichlich Neuschnee gemeldet: es schneit und schneit und schneit... Herrlich, sobald sich die Sonne wieder zeigt, durch die leise, noch unberührte Winterlandschaft zu spazieren!

Heute möchte ich Ihnen ein paar der schönsten Winterwanderungen vorstellen:
Auf dem Mittleren Höhenweg
Auf dem Mittleren Höhenweg
Unsere Winterwanderidee Nr. 1: Der Mittlerer Höhenweg von Alpbach nach Inneralpbach

In knapp 1,5 Stunden Gehzeit wandern wir vom Romantikhotel Böglerhof über Feilmoos nach Innalpbach. Start ist unterhalb der Kirche, dann geht´s vorbei am Hotel Alpbacherhof über eine kleine Brücke. Bei der Weggabelung biegen wir rechts ab und gehen über die Mühlbachbrücke. Rechts nehmen wir den Weg A4 entlang Stoffen Weg A7 (Mittlerer Höhenweg) Stettau A7 Rading Volksschule Inneralpbach. Anschließend bringt uns der Bus zurück zum Böglerhof - mit der Gästekarte ist die Fahrt gratis!
Am Berglsteiner See
Am Berglsteiner See
Unsere Winterwanderidee Nr. 2: Romantikwanderung Berglsteinersee

Wir fahren runter ins Tal (möglich mit Bus, aber besser mit dem Auto), parken Nähe Kramsach auf dem Parkplatz Reintalersee Ost (gebührenpflichtig) und spazieren in knapp 25 Minuten über die Forststraße hinauf zum Berglsteinersee. Ab hier beginnt der romantische Rundwanderweg um den kleinen Natursee (ca. 15 Minuten) - wunderschön wenn es gerade geschneit hat!
Rodelgaudi am Reitherkogel
Rodelgaudi am Reitherkogel
Unsere Winterwanderidee Nr. 3: Der Panoramawanderweg am Reither Kogel

Mit der Reitherkogelbahn (Gondelbahn) fahren wir hinauf zum Hausberg von Reith: dem Reither Kogel. Von der Liftstation geht´s recht flach über den Nisslhof Richtung Hinterkoglhof. Ab hier folgenwir den Panoramaweg R29 hinunter ins Tal bis zur Kapelle und dann rechts retour ins Dorfzentrum von Reith.
Super für die Rodelfans: wenn genug Schnee liegt, geht´s ab dem Hinterkoglhof bequem mit dem Schlitten ins Tal. (diese kann an der Talstation der Gondelbahn geliehen werden).


Hotel Böglerhof . Familie Duftner . info@boeglerhof.at Nr. 166, 6236 Alpbach, Österreich
www.boeglerhof.at . Telefon +43 5336 5227 . Fax +43 5336 5227 402