Close Menu
Kennen Sie Alpbach?
09.01.2023

Waren Sie schon mal in Alpbach?

Es gibt viele gute Gründe für einen Besuch!

Sonnenverwöhnte Wiesen, dichte Wälder und gigantische Bergwelten – Alpbach ist ein wahres Paradies.

Wer schon einmal in Alpbach zu Besuch war, der weiß um den Charme unserer Heimat. Denn wer schon einmal in Alpbach war, den lässt die schmucke Gemeinde in den Österreichischen Alpen kaum wieder los. Weitläufige Wiesen, dichte Wälder und gigantische Bergwelten umgeben den 2.500-Seelen-Ort. Doch das ist noch lange nicht alles, was Alpbach so besonders macht. Es ist auch die einzigartige Lage auf einem sonnenverwöhnten Plateau auf 1 000 Metern Seehöhe, die zu jeder Jahreszeit zum Aktivsein im Freien einlädt. Dann gibt’s da natürlich auch noch den traditionellen Alpbacher Holzbaustil. Anstatt großer Hotelbauten findet man in Alpbach nach wie vor kleine, authentische Holzhäuser, und die lokalen Wirtshäuser und Stuben sind mit original Alpbachtaler Bauernmöbeln geschmückt. Kein Wunder also, dass Alpbach mit dem Titel „Schönstes Dorf Österreichs“ belohnt wurde. Kommen auch Sie nach Alpbach in Tirol, unsere Unterkunft ist Ihr heimeliges Zuhause auf Zeit!

Newsletteranmeldung
Neu im Böglerhof: unser pure nature. spa

Neue Böglerhof-Highlights:

  • Wohnen in acht neuen Wohlfühlsuiten inkl. vier luxuriösen Penthouses mit Balkon und Ausblick zum Dahinschmelzen
  • Großzügiger Naturpool mit beheiztem Outdoorpool und grandiosem Bergpanorama (im Sommer für die ganze Familie/ im Winter adults-only)
  • Infrarotkabinestube, Eventsauna, Biosauna und Dampfbad (adults-only)
  • Zeitvergessene Momente im neuen Ruheraum (adults-only)
  • Neue Treatments und top Spa-Anwendungen in bestens ausgestatteten Spa-Kabinen